News

19.12.2019

Besinnliche Feiertage

SI Österreichische Union wünscht allen CS und ihren Familien frohe Feiertage und viel Erfolg für die Arbeit im neuen Jahr.

Wir haben in diesem Clubjahr ungeheuer viel auf die Beine gestellt. Dafür herzlichen Dank.
Für das kommende Jahr warten noch viele Herausforderungen.


mehr...

04.12.2019

Dezembermeeting

Besuch Glasatelier Silberberger


Die Soroptimistinnen vom Club Lavant/Wolfsberg trafen sich zum letzten Meeting in diesem Jahr im Glasatelier Silberberger & Rogner im Alten Sudhaus in Wolfsberg. Der gebürtige Tiroler Künstler Günther Silberberger zeigte uns sein Atelier und fertigte vor unseren Augen mehrere bunte Glasobjekte an. Neben den Glaskunstwerken gibt es auch Glasschmuck, der von Frau Gabriele Rogner hergestellt wird, und Lederwaren der Firma Rogner/Wien zu bestaunen. Die Hausherrin sorgte mit selbstgemachten Köstlichkeiten auch für das leibliche Wohl der Anwesenden. Herzlichen Dank für den informativen Abend und die Gastfreundschaft. SI Club Lavant/Wolfsberg.


mehr...
glas2.jpgglas5.jpg

30.11.2019

Orange-Brunch

mit Livemusik und Sektpräsentation

Orange the world - gegen Gewalt an Frauen!

rt
rt

Die zweite Auflage unseres Orange-Brunch mit Livemusik war wieder ein schöner Erfolg. Am 30. November ab 10 Uhr wurde das köstliche Buffet mit regionalen Spezialitäten von vielen Freunden, CS von Nah und Fern und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik gestürmt. Die Veranstaltung fand heuer in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftlichen Fachschule Buchhof in der Nähe von Wolfsberg statt. Die zwei jungen Winzerinnen Sabine David und Martina Lippitz aus St. Paul im Lavanttal präsentierten Ihren neuen Sekt „Brut- Vin² de Femme“. Zwei Aquarelle des Wolfsberger Künstlers Stefan Tkacy wurden amerikanisch versteigert. Mit dem Reinerlös der Veranstaltung werden wieder Frauen und Kinder aus dem Lavanttal unterstützt.

mehr...

18.10.2019

Ball am Schloss

Gemeinschaftsprojekt aller Lavanttaler Serviceclubs


Eveline Swersina-Steinkellner mit den Präsidenten der anderen Serviceclubs
Eveline Swersina-Steinkellner mit den Präsidenten der anderen Serviceclubs

Am 19. Oktober 2019 fand zum achten Mal der Ball am Schloss in den Prunkräumen des Wolfsberger Schlosses statt. Dieser elegante Ball eröffnet im Bezirk Wolfsberg die Ballsaison und wird von den Lavanttaler Serviceclubs (SI Club Lavant/Wolfsberg, Club 41, Kiwanisclub Wolfsberg, Kiwanisclub Lavanttal, Lionsclub Lavanttal, Rotary Club, Round Table 38 und RAC Wolfsberg) organisiert.

Eröffnet wurde der Ball von Schülern des Stiftsgymnasiums St. Paul, darunter auch der Sohn unserer Präsidentin. Die Moderation durch den Abend übernahm in gewohnter Weise Sonja Kleindienst vom ORF, Landesstudio Kärten. Um Mitternacht fand wieder eine fulminante Quadrille statt.

Der Erlös aus den Eintrittskarten wird über den Soforthilfefonds Lavanttal  (Licht ins Dunkel) direkt an bedürftige Kinder und Familien im Tal weitergegeben.


mehr...
2019bas2.jpg2019bas3b.jpg

02.10.2019

Übergabemeeting Club Lavant/Wolfsberg


Bildmitte: links Pastpräsidentin Strasser, rechts Präsidentin Swersina-Steinkellner
Bildmitte: links Pastpräsidentin Strasser, rechts Präsidentin Swersina-Steinkellner

Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung fand auch die Übergabe an unsere neue Präsidentin Eveline Swersina-Steinkellner statt. Die Pastpräsidentin hielt eine Rückschau über die zahlreichen Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre und bedankte sich bei allen Clubschwestern für die Mitarbeit. Eveline Swersina-Steinkellner freut sich auf ihre neue Herausforderung unter dem Motto "Starke Frauen bauen sich gegenseitig auf". Jede Clubschwester bekommt eine gelbe Rose.

mehr...
2019-gv75.jpg

12 ••11